Tierportraits und Tiergeschichten

Tiergeschichten schreibe ich über die Tiere, die mich besonders begeistern, faszinieren oder amüsieren. Dann beschäftige ich mich intensiver mit ihnen. Und wenn mir eine Geschichte zu ihnen einfällt, dann schreibe ich sie auf meinen Blog. Wobei ich versuche, Wissenswertes zu den Hauptdarsteller*innen so zu verpacken, dass es nicht langweilig wird. Und vielleicht auch für Jugendliche spannend ist. So entsteht dann zum Beispiel das Interview mit einer Gottesanbeterin.

Unsere Tierwelt ist so abwechslungsreich und interessant – ich möchte dir gerne mehr von den großartigen Bewohner*innen unseres Planeten erzählen. Da sind noch viele Geschichten in meinem Kopf, die darauf warten, dass Zeit zum Aufschreiben bleibt. Wenn du keine versäumen möchtest, kannst du meinen naturpostillon abonnieren. Viel Spaß mit meinen Tiergeschichten und Tierportraits. Wenn sie dir gefallen, gib sie gerne weiter.