Das Thema naturFOTO bietet ein sehr umfangreiches Betätigungsfeld. Bei mir beschränkt es sich hauptsächlich auf Pflanzen und Tiere – von groß bis ganz klein. Ab und zu gelingt mir ein stimmungsvolles Landschaftsfoto – das findest du dann auch hier. Mein einziger Wettbewerbsplatz war ein Landschaftsfoto!?! Ist mir bis heute unbegreiflich 🙂

 

Mehr als ein naturFOTO

Wenn ich etwas fotografiere, möchte ich wissen, was ich da fotografiert habe. Wie lebt es? Was sind seine Besonderheiten? Interessiert dich das auch? Klick auf ein Bild, das dir gefällt. Du findest weitere Fotos zum angeführten Thema. Und alles, was ich an spannenden Informationen dazu finden konnte oder vor Ort erfahren habe.

Ab und zu erzähle ich dir eine Anekdote aus meinem „Naturfotografen Leben“. Lies z. B., wie ich meine Liebe zur Makrofotografie entdeckt habe. Tipps zum Fotografieren teile ich gerne mit dir auf dieser Seite.

Ist dir nicht nach lesen, sondern nur nach Fotos anschauen? Dann blätter‘ einfach durch mein Portfolio.