Katta

Exklusives Morgenerlebnis im Tiergarten Schönbrunn

Leopard

Sabi Sabi – ein perfektes Reiseziel für Naturfotografie

Weißes Helmknabenkraut

Fotoworkshop Frühlingserwachen in den Donau-Auen

FopaNet – das 1. Halbjahr 2018 in Bildern

naturFOTOgrafie

Das Thema naturFOTOgrafie bietet ein sehr umfangreiches Betätigungsfeld. Meine Schwerpunkte sind eindeutig die Makrofotografie und die Tierfotografie. Wobei Wildlife-Fotografie die Königsdisziplin beim Fotografieren von Tieren ist. Meine Naturfotos entstehen hauptsächlich in unserem Naturgarten, im Marchfeld – in dieser Region bin ich zu Hause, bei Ausflügen in Österreich und auf unseren Naturreisen. Ab und zu findest du hier auch Fotos von Städtetrips – denn natürlich ist auch da die Kamera dabei.

Mehr als ein naturFOTO

Anders als auf vielen anderen Naturfotografie-Seiten bekommst du bei mir mehr als nur Naturbilder. Wenn ich etwas fotografiere, möchte ich wissen, was ich da fotografiert habe. Wie lebt es? Was sind seine Besonderheiten? Interessiert dich das auch? Dann bist du hier richtig. Bei nachstehenden Beiträgen bekommst du zu den Fotos gleich spannende Informationen oder auch Tipps dazu. Zu den Reisefotos bekommst du auch gleich einen Reisebericht. Vielleicht magst du dich ja inspirieren lassen.

Ab und zu erzähle ich dir eine Anekdote aus meinem „Naturfotografen Leben“. Lies z. B., wie ich meine Liebe zur Makrofotografie entdeckt habe. Tipps für deine Naturfotos teile ich gerne mit dir auf dieser Seite. Am besten schaust du, was dich anlacht: