Fototipps für deine Naturfotos

Im Laufe der Zeit, sind doch einige Fototipps auf meinem Blog entstanden. Wobei du dir bei mir keine technische Beratung oder Schulung erwarten kannst. Dafür gibt es die Seiten der Kamerahersteller und auch viele andere Blogger*innen und Fotograf*innen, die dir gerne ihr Wissen weitergeben.

Für mich ist die Technik lediglich Mittel zum Zweck. Die richtige Ausrüstung macht manches leichter. Doch mit den heutigen Kameras kannst du auf jeden Fall tolle Fotos machen. Und dass es auf die Ausrüstung nicht ankommt, habe ich schon in meinem ersten Workshop gelernt. Denn nicht die Kamera macht das Foto sondern du. Du siehst das Motiv. Du hast eine Vorstellung, wie du es auf deinem Bild darstellen möchtest. Und dann stellst du die Kamera entsprechend ein. Am Computer perfektionierst du dein Foto noch.

Spruch Fotografie

Auf meinem Blog findest du daher Fototipps oder besser noch Ideen zu deinen Motiven. Lass dich inspirieren. Dann geh raus und mach deine eigenen Fotos. Du wirst staunen, wie viele Möglichkeiten es gibt, ein einfaches Motiv wie z. B. eine Mohnblume in Szene zu setzen.

Inspiration zum Anschauen

Tipps und Ideen für deine Naturfotos