Natur erleben im Marchfeld

Seit dem letzten Jahrtausend bin ich schon im Marchfeld zu Hause. Geplant war das nicht. Und über die Donau wollte ich schon gar nicht. Aber es kommt immer anders, als man denkt. Heute möchte ich hier nicht mehr weg – ausgenommen für die eine oder andere Naturreise. Weil ich so viel Natur vor der Haustüre habe:

  • der Nationalpark Donau-Auen mit den Europäischen Sumpfschildkröten
  • das Naturreservat in Marchegg mit den Störchen und Konikpferden,
  • das Schlösserreich mit Führungen und regionalen Veranstaltungen
  • die Lobau …

und noch so viel mehr … Vielen ist das Marchfeld nur als Getreide- oder Kornkammer und natürlich als Spargelregion bekannt. Deshalb zeige ich dir, wo du in dieser Region – zwischen Wien und Bratislava – Natur erleben kannst.

Marchfelder Naturfotos zum Anschauen

Naturfotografie – Ausflüge zum Lesen